Als Familienvater und gebürtiger Kölner liegen mir Köln und unsere Veedel besonders am Herzen. Seit 2003 lebe ich mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Köln-Müngersdorf. Meine berufliche Karriere begann ich nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in der freien Wirtschaft, wo ich bis heute tätig bin und aktuell strategische Projekte bei der Commerzbank-Gruppe begleite. Meine knappe Freizeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden. Neben meiner großen Leidenschaft für Politik, begeistere ich mich auch für Sport und höre gerne Musik.

Geprägt durch mein Elternhaus und auch aufgrund der damaligen politischen Ereignisse bin ich als junger Mann in die Junge Union und später auch in die CDU eingetreten. Damals wie heute lagen bzw. liegen mir die Werte und Überzeugungen, die wir als Gesellschaft teilen, am Herzen. Die Politik bietet für mich die Chance zur Mitgestaltung zum Wohle der Gemeinschaft.

Im Jahr 2012 wurde ich zum Kreisvorsitzenden der Kölner CDU gewählt. Gemeinsam mit dem Kreisvorstand leite ich als Vorsitzender die Arbeit der Christdemokraten in Köln. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Köln. Neben meiner Funktion als Vorsitzender der CDU-Fraktion beschäftige ich mich dort mit den Stadtteilthemen meines Wahlkreises. Daher freut es mich besonders, dass ich als erfolgreicher Direktkandidat unseren Landtagswahlkreis, die CDU und die Bürgerinnen und Bürger mit starker Stimme, viel Erfahrung und Engagement in Düsseldorf vertreten darf.

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutz Ok